ÜBER MICH

Das bin ich

 

Ich bin Petra Gerken und

 

- folge dem Ruf der Pferde

- liebe die Tiere, die Natur und Menschen

- setze mich ein für Frieden und Selbstbestimmtheit

- glaube nichts und hinterfrage alles :)

- kommuniziere immer klar und auf Augenhöhe

- mag Win-win-Situationen

- male Öl- und Acrylbilder und musiziere gern

- mein Leitsatz ist: "Freiheit für Pferd & Mensch" 

 

Zu meiner Tierfamilie gehören die Westernpferde Stepz und Blacky.

 

Vita

Meine ersten Erfahrungen mit der Tierkommunikation hatte ich 2009 in einem 2tägigen Basiskurs bei Catherin Seib (Pferde Verstehen). Für mich war sofort klar,  dass dies kein Hokuspokus ist.

Wir Kursteilnehmer sprachen u. a. mit einer Katze, deren Freund verschwunden war. Vor meinem inneren Auge erschien während des Tiergesprächs immer das Wort Felix. Als ich der Katzenbesitzerin das nachher erzählte, brach sie in Tränen aus und antwortete, dass dies der Name des verschwundenen Freundes ihrer Katze war.

 

Die Pferdeflüsterer-Ausbildung habe ich eigentlich gemacht, um mein  Pferd Stepz zu verstehen. Dann wurde daraus aber eine richtige Begeisterung, auch anderen Tieren zuzuhören und deren Botschaften an ihre Menschen weiterzugeben.

In zusätzlichen "Spirit-"Kursen lernte ich auch die spirituelle Seite der Tierkommunikation kennen.

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen sowie Tätigkeiten

 

2021 -

Ausbildung zum Hero's Journey Master Instructor (bei Ulrike Dietmann/Spirit Horse)

2020 -

Ausbildung zum Hero's Journey Instructor ("Heldenreise mit Pferden" - bei Ulrike Dietmann)

2018 -

Ausbildung zur Pferdeflüsterin (bei Catherin Seib/Pferde Verstehen)

von 2007 bis 2019 -

Ausbildung/Unterricht/div. Kurse im Westernreiten, Basis-Pass Pferdekunde, Longierabzeichen LA4

von 2000 bis 2006 -

Ausbildungen zur Popsängerin und zum Electronic Music Producer

von 1983 bis 2022 -

Ausbildung zur Justizfachangestellten, Tätigkeit als Technische Angestellte und Betriebsratsvorsitzende


Meine Pferde-Geschichte

Grundsätzlich bin ich bodenständig und ein Kopfmensch. Mein Verstand brachte mich allerdings nicht weiter, nachdem Stepz als 2jähriger Hengst zu mir kam.

 

Stepz hat bei allen Situationen, die ihn überforderten, zunächst abgeschaltet. Wenn der Druck für ihn zu groß war, wurde urplötzlich der Schalter umgelegt und er explodierte. Er war für mich unberechenbar.

Außerdem suchte er auf der Koppel ständig die Konfrontation mit anderen Pferden.

 

Mit seinem ganzen Verhalten hatte ich so meine Probleme. Trotzdem wollte ich  ihn nicht  zu etwas zwingen, sondern die Ursache dafür herausfinden und seine Situation zum Positiven verändern.

Ich holte mir Ratschläge, ließ ihn gründlich vom Tierarzt untersuchen und vom Osteopathen behandeln usw. Aber es gab keine zufriedenstellende Erklärung für den Grund seines Verhaltens.

 

Als Stepz 6 Jahre alt war, erfuhr ich in einem telepathischen Tiergespräch, dass Stepz' Verhalten im Wesentlichen auf einem geringen Selbstwertgefühl, niedriger Frustrationsgrenze, mangelndem Körperbewusstsein sowie unzureichend erlerntem Sozialverhalten in der Aufzucht beruhte. Er fühlte sich außerdem unverstanden.

Ich bekam in dem Gespräch auch Hinweise dazu, wie ich ihn unterstützen kann.

 

In den darauf folgenden Jahren setzte ich fast alles davon um und Stepz (und mir) ging es bedeutend besser.

 

Da ich mir noch mehr Verbundenheit zwischen Stepz und mir wünschte, nahm ich ihn zum letzten Kursmodul meiner Ausbildung zur Pferdeflüsterin mit. Stepz machte dort in den Tiergesprächen  immer wieder klar, dass ich mich verändern soll. Ich soll endlich das tun, was mich glücklich macht. Wenn ich glücklich bin, ist er es auch. Und solange ich keinen Zugang zu mir selbst habe, habe ich auch keine Verbundenheit mit Stepz. Schlaues Pferd! Wir erlebten dann auch tatsächlich diese Verbundenheit im ungezwungenen Spiel miteinander.

 

Ich danke Stepz dafür, dass er mich auf diesen Weg gebracht hat. Für ihn steht das QHC in meinem Unternehmensnamen - Quarter Horse Companion.

 

Mit meiner Tätigkeit möchte ich dazu beitragen, dass die Tiere sich in ihrem Wesen gesehen fühlen. Und dass möglichst viele Menschen durch die Verbindung mit den Tieren und der Natur sich selbst bzw. ihren wahren Lebensweg erkennen und Kraft und Heilung erfahren.

 

Kontakt

Pferdekommunikation Petra Gerken, QHC

Primelweg 5A

27404 Zeven

 

Tel. 0178 7074288

 

pferdekommunikation@mail.de

Du hast noch Fragen?